Räume und Spielbereiche

Sinnloses Spiel gibt es nicht! Denn in jedem Spiel ist ihr Kind aktiv und lernt in unterschiedlichen Bereichen.

Gruppenräume
In jedem unserer Gruppenräume gibt es Bereiche, die die unterschiedlichen Interessen der Kinder ansprechen, sowie ausreichend Platz zur Umsetzung ihrer individuellen Spielideen.
Dazu steht den Kindern eine vielfältige Auswahl an Lern-, Lege-, Regelspielen, sowie verschiedene Konstruktionsmaterialien  zur Verfügung. Des Weiteren bieten wir Raum und Materialien für Experimente an.

Bewegungsraum
Primär wird der Bewegungsraum für diverse Turn- und Bewegungsangebote genutzt. Aufgrund seiner Größe nutzen wir ihn jedoch auch, um uns mit allen Kindern der Einrichtung zu treffen. (z.B. um ein Fest oder gemeinsam eine Andacht zu feiern, um gemeinsam zu Singen usw.)

Außenspielgelände
Unser Außengelände bietet den Kindern mit seinen vielfältigen Kletter- und Balanciergeräten die Möglichkeit, wichtige Körpererfahrungen zu sammeln. Im Sommer nutzen die Kinder gerne den Wasser- und Matschtisch. Zudem können die Kinder in unserer selbstangelegten Blumenwiese und dem Hochbeet kleine Gärtner sein. Wir bauen mit den Kindern saisonales und regionales Obst / Gemüse an.