Kurzprofil

Der Kindergarten St. Thomas Morus liegt in einem Wohngebiet mit Reihen- und Mietshäusern. Direkt neben der Einrichtung steht die katholische Kirche St. Thomas Morus. Über einen Grüngürtel der hinter der Kirche verläuft, gelangt man zur Astrid-Lindgren-Grundschule sowie zur evangelischen Jesus Kirche. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Bullerbachtal, durch das der Wochenmarkt, die Post und ein Einkaufszentrum mit den Kindern gut zu erreichen ist. Gegenüber unserer Einrichtung liegt das Ernst-Barlach-Haus, ein Alten- und Pflegeheim, das wir von Zeit zu Zeit mit unseren Kindern besuchen. Nur wenige Gehminuten von der Einrichtung entfernt liegt ein Abenteuerspielplatz, der ebenfalls von uns für Ausflüge mit den Kindern genutzt wird.

Unsere Einrichtung ist verkehrsgünstig gelegen: Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit – in Verbindung mit der Straßenbahn – rasch in die Bielefelder Innenstadt zu kommen.

Die Einrichtung besteht aus zwei Gruppen in denen Kindern im Alter von 3-6 Jahren betreut werden.

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leitung ist Frau Manuela Spirgatis.